VfL Wolfsburg II: Triumph beim Florida-Cup

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II

Torhüter Alexander Brunst hält gegen brasilianischen Erstligisten EC Bahia drei Elfmeter.

Nord-Regionalligist VfL Wolfsburg II gewann sein zweites Spiel im Rahmen des „Florida Cups“ in Orlando, holte sich damit (gemeinsam mit dem bereits abgereisten Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen) auch den Gesamtsieg. Dem 2:0 gegen den US-amerikanischen Zweitligisten Tampa Boy Rowdies ließ das Team von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl einen 3:2-Sieg nach Elfmeterschießen (0:0) gegen den brasilianischen Erstliga-Klub EC Bahia folgen. Zum Helden wurde Wolfsburgs Torhüter Alexander Brunst, der drei Elfmeter abwehrte.

„Was die Mannschaft gegen einen spielerisch stärkeren Gegner über 90 Minuten geleistet hat, war auf absolutem Top-Niveau“, lobte Trainer Ziehl. „Die Jungs haben im läuferischen und kämpferischen Bereich voll überzeugt. Jeder hat für den anderen geackert und Fehler ausgebügelt. Ich bin stolz auf das Team.“

Matchwinner Brunst betonte: „Wir haben das überragend gemacht, jeder konnte sich auf den anderen verlassen. Durch diese Reise sind wir als Team noch näher zusammengerückt und können positiv in die Rückrunde gehen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum