VfB Oldenburg nimmt Training wieder auf

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Aktiven ist Teilnahme an Einheiten allerdings vorläufig noch freigestellt.

Wann der Ball in der Regionalliga Nord wieder rollen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Dennoch sind die Kicker des VfB Oldenburg jetzt auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Die Regionalliga-Mannschaft absolviert wieder Trainingseinheiten. Allerdings ist den Aktiven die Teilnahme freigestellt.

"In Abstimmung mit der Stadt Oldenburg, bei der wir uns ausdrücklich bedanken, haben wir ein Hygienekonzept erstellt, dass uns ein freiwilliges Training in Kleingruppen erlaubt", sagt VfB-Sportvorstand Andreas Boll. Unter Anleitung von Cheftrainer Dario Fossi absolvieren die Spieler dabei allerdings vorerst nur Übungen, die kontaktlos und mit dem notwendigen Abstand durchzuführen sind - etwa Pass- und Torschussübungen.

Außerdem gelten auf dem Trainingsgelände sowie in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten klare Regeln, in deren Mittelpunkt neben Desinfektionsmaßnahmen auch die Einhaltung von Abständen verpflichtend ist. "Bislang haben die Jungs sich individuell fitgehalten, vor allem im Ausdauer- und Kraftbereich gearbeitet", so Trainer Fossi. "Jetzt kommen sicherlich einige fußballerische Elemente hinzu, ohne dass man schon von einem echten Training sprechen könnte, wie es für den Wettkampf notwendig wäre."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum