VfB Oldenburg holt Justin Plautz in die Heimat

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

20-Jähriger vom dänischen Erstligisten SönderjyskE ausgeliehen.

Justin Plautz spielt in den nächsten sechs Monaten wieder in seiner Heimat. Der 20-Jährige hat sich auf Leihbasis dem Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg angeschlossen. Über die Nachwuchsabteilung und die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen war der Linksverteidiger, der aus Hude stammt, im zurückliegenden Sommer zu SönderjyskE gewechselt. Beim dänischen Erstligisten steht er noch bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag.

"Justin ist technisch versiert, schnell, aber auch zweikampfstark, so dass wir überzeugt sind, dass er uns in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld sofort weiterhelfen kann“, sagt Jürgen Hahn, Sportlicher Leiter der Oldenburger.

Sportvorstand Andreas Boll ergänzt: "Justin kann auf verschiedenen Positionen spielen, ist also flexibel einsetzbar und stammt er aus der Region. In der Summe wäre das für den VfB wirklich sehr interessant."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum