VfB Oldenburg gewinnt 2:0 gegen FC St. Pauli II

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Im vierten Anlauf haben die Oldenburger ihren ersten Saisonsieg gelandet.

Im vierten Anlauf hat es geklappt. Der VfB Oldenburg fuhr in der Regionalliga Nord den ersten Saisonsieg ein. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ehlers bezwang am 4. Spieltag die U 23 des FC St. Pauli vor eigenem Publikum 2:0 (0:0). Abwehrspieler Jeffrey Volkmer (53.), der nach einer Ecke eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Hamburger nutzte, sowie Pascal Steinwender (62.) waren für den Oldenburger Dreier verantwortlich.

Die Gäste, trainiert von Joachim Philipkowski, müssen dagegen weiterhin auf ihren ersten Sieg warten und belegen den vorletzten Tabellenplatz.

Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 kommt nicht so recht ins Rollen. Nur drei Tage nach der zweiten Saisonniederlage (0:1 bei Germania Egestorf-Langreder) reichte es gegen die U 23 von Hannover 96 lediglich zu einem 1:1 (0:0). Nur eine ihrer ersten fünf Begegnungen konnten die Flensburger für sich entscheiden, kommen auf fünf Zähler.

Erst ein Treffer von Neuzugang Gökay Isitan (76.) in der Schlussphase bewahrte die Gastgeber dabei vor einer drohenden Heimniederlage. Der dänische Profistürmer Uffe Bech (55.) hatte Hannover zuvor mit seinem vierten Saisontreffer 1:0 in Führung gebracht.

Der SSV Jeddeloh und Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg trennten sich ebenfalls 1:1 (0:0). Julian Bennert (61.) legte für den SSV vor. Nils Bremer (63.) glich wenig später aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum