VfB Oldenburg: Schnelles Debüt für Enis Bytyqi

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Spielberechtigung des Zugangs war erst wenige Stunden zuvor eingetroffen.

Enis Bytyqi stand nur kurz nach seinem Wechsel in die Regionalliga Nord schon für seinen neuen Verein VfB Oldenburg auf dem Platz. Die Spielberechtigung für den 22-jährigen Stürmer, der zuletzt für den Drittligisten Würzburger Kickers am Ball war, traf erst wenige Stunden vor der Partie beim BSV Schwarz-Weiß Rehden (1:1) ein. Bytyqi wurde in der 62. Minute für Ibrahim Temin eingewechselt.

"Ich bin fast ein wenig überrascht, dass ich schon so gut im Spiel drin war", so Bytyqi nach seinem Einstand. "Es hat Spaß gemacht. Ich denke, ich benötige allerdings noch einige Trainingstage, um wirklich fit zu werden." Ausgebildet wurde der Deutsch-Kosovare in der Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen, war für die U 23 der Grün-Weißen auch schon in der Regionalliga Nord am Ball.

"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Enis für den VfB Oldenburg zu begeistern“, sagt Jürgen Hahn, Sportdirektor des VfB Oldenburg. "Es war für uns ein Glücksfall, dass er auf dem Markt war. Er möchte sich auf gutem Niveau neu beweisen, wir benötigen einen Stürmer seiner Qualität. Das ist eine Win-Win-Situation."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum