VfB Oldenburg: Pascal Richter bleibt

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

24-jähriger Offensivspieler hat seinen Vertrag beim Ex-Zweitligisten verlängert.

Nord-Regionalligist VfB Oldenburg und Offensivspieler Pascal Richter haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und den Vertrag des 24-Jährigen verlängert. Der gebürtige Oldenburger war bereits in der Jugend für den VfB am Ball, hat mittlerweile 104 Spiele in der ersten Mannschaft absolviert. "Wir freuen uns, dass Pascal den Weg beim VfB weitergehen wird", sagt der Sportliche Leiter Frank Claaßen. "Wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird."

Pascal Richter wurde zuletzt auf der offensiven Außenbahn eingesetzt, hatte zuvor aber auch schon andere Positionen im Team von Cheftrainer Dario Fossi eingenommen. "Pascal ist enorm schnell und technisch stark. Außerdem hat er gezeigt, dass er flexibel einsetzbar ist", sagt Claaßen. "Wir wissen, welche Qualitäten Pascal besitzt und sind auch überzeugt, dass er sich noch weiter entwickeln kann."

Im Januar 2017 war Pascal Richter vom VfL Osnabrück zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. "Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich mich in Oldenburg und im Verein sehr wohl fühle", sagt der Angreifer. "Ich bin jetzt seit etwas mehr als vier Jahren wieder beim VfB und habe eine hohe Verbundenheit zum Klub. Oldenburg ist meine Heimatstadt und der VfB mein Heimatverein. Daher ist es für mich eine runde Sache."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum