VfB Oldenburg: Kooperation mit Stadtmuseum

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Erinnerungsstücke aus Vereinshistorie sollen demnächst ausgestellt werden.

Die Vereinsgeschichte des Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg bekommt bald einen Platz im städtischen Museum. Dort werden unter anderem historische Eintrittskarten, frühere Stadionmagazine, Fotos oder auch ein Pfosten aus dem alten Stadion zu sehen sein. Der Traditionsklub und das Stadtmuseum haben eine entsprechende Kooperation vereinbart.

„Wir erleben es immer wieder, dass Fans mit ihren Sammlerstücken zu uns kommen und uns diese überlassen wollen“, erklärt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. „Das bietet uns viele faszinierende Einblicke in die bewegte Historie des VfB. Aber wir haben auch gemerkt, dass wir nicht ausreichend dazu in der Lage sind, das alles zu dokumentieren und zu ordnen.“ Deshalb werden die Erinnerungsstücke an das Stadtmuseum weitergereicht. Mittelfristig ist dort auch eine Sonderausstellung zur VfB-Geschichte geplant.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum