VfB Oldenburg: Kommt SV Werder im April?

Veröffentlicht: 06.05.2024 05:14 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Abgesagtes Testspiel gegen Bundesligisten soll möglichst bald nachgeholt werden.

Nord-Regionalligist VfB Oldenburg musste das für Sonntag geplante Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (mit Oldenburgs Ex-Trainer Alexander Nouri auf der Bank) witterungsbedingt absagen. Der Platz in Rastede ist nicht bespielbar.

„Wir haben alles versucht. Aber in der Nacht zum Freitag ist einfach zu viel Schnee gefallen, so dass wir keine Chance hatten, den Platz zu räumen“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. Dabei war die Beschaffenheit des Spielfelds im Stadion am Köttersweg nur ein Kriterium. Noch größere Sorgen bereitete den Verantwortlichen der Zuschauerbereich. „Die Flächen standen zum Teil unter Wasser. Außerdem sagte der Wetterbericht noch Frost voraus. Da wäre das Risiko für die Zuschauer zu groß gewesen“, so Herrnberger.

Das Spiel gegen die Grün-Weißen soll möglichst bald nachgeholt werden. „Wir gehen zurzeit davon aus, dass wir im April spielen werden. Aktuell sind wir mit den Verantwortlichen von Werder Bremen dabei, einen Termin zu koordinieren“, betont der Oldenburger Geschäftsführer. Die rund 3.000 verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum