VfB Oldenburg: Jan Rosenthal trainiert mit

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Ex-Bundesligaspieler hält sich nach Karriere-Ende bei Niedersachsen fit.

Prominenter Gast beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg: Jan Rosenthal, ehemaliger Bundesliga-Profi von Hannover 96, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 trainiert bei der Mannschaft von VfB-Trainer Marco Elia mit. Im Sommer hatte der 32-Jährige nach 200 Einsätzen in der Bundesliga (24 Tore, 18 Vorlagen) seine aktive Karriere beendet. Im Anschluss war er mit seiner Familie nach Oldenburg umgezogen.

„Ich spiele einfach gerne Fußball und klar, ich möchte mich auch fit halten“, so Rosenthal. Ein Comeback ist bislang aber nicht vorgesehen. „Priorität haben zurzeit meine Frau und unsere Kinder. Jana hat sich lange danach richten müssen, wo ich als Profi spiele. Jetzt richte ich mich nach ihr“, sagt der ehemalige U 21-Nationalspieler.

„Es ist ja klar, dass wir ihn sehr gerne im Kader hätten. Aber da gibt es überhaupt keinen Druck“, so Andreas Boll, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg. „Die Tür für ihn ist offen, wann immer Jan Zeit und Lust hat.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum