VfB Lübeck stimmt Heimrecht-Tausch zu

Veröffentlicht: 28.04.2024 02:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Wegen „Sülfmeistertagen“ gastiert Lüneburger SV am 28. September an der Lohmühle.

Nord-Regionalligist VfB Lübeck trägt in der Hinrunde ein zusätzliches Heimspiel aus. Grund: Für das Duell mit dem Lüneburger SK am letzten September-Wochenende haben die Verantwortlichen der Grün-Weißen einem Tausch des Heimrechts zugestimmt und damit einem Wunsch der Lüneburger entsprochen.

Wegen des an diesem Wochenende in Lüneburg stattfindenden Volksfestes „Sülfmeistertage“ kann parallel kein Regionalligafußball stattfinden. Gespielt wird nun am Freitag, 28. September, 19.30 Uhr, im Lübecker Stadion an der Lohmühle. Das Rückspiel findet dann Anfang April 2019 in Lüneburg statt.

„Es ist sicherlich nicht optimal, in sechs Wochen fünf Heimspiele zu bestreiten. Es ist aber allemal besser, als einem weiteren Nachholspiel hinterherzulaufen. Die Verlegung auf einen Tag in der Woche wäre die logische Konsequenz gewesen“, sagt VfB-Vorstand Florian Möller. „Für die fünf Heimspiele werden wir sehr kurzfristig ein attraktives Ticketangebot schnüren. Ein zusätzliches Freitagabend-Spiel ist außerdem nicht zu verachten.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum