VfB Lübeck muss ohne Torhüter Toboll planen

Veröffentlicht: 03.05.2024 10:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Schlussmann hört mit Regionalliga-Fußball auf - Nachfolger Gommert kommt aus Meppen.

Stammtorhüter Jonas Toboll wird seinen auslaufenden Vertrag beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck aus beruflichen Gründen nicht verlängern. Der 29-Jährige, der seit 2011 insgesamt 178 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritt, wird im Sommer eine Berufsausbildung beginnen, die sich nicht mit Regionalligafußball vereinbaren lässt. Er bleibt dem VfB eventuell in anderer Funktion erhalten.

„Es war eine sehr bewegende Zeit an der Lohmühle. Aus einem einfachen Zweijahres-Vertrag zu Beginn, wurde eine Herzensangelegenheit. Ich bin in Lübeck heimisch geworden, der VfB bleibt auch zukünftig mein Verein“, so Toboll.

Einen Nachfolger für Toboll hat Lübeck bereits gefunden. Benjamin Gommert vom Ligakonkurrenten SV Meppen wird sich im Sommer dem VfB anschließen. „Die sechs Jahre in Meppen waren fantastisch. Ich habe viele Menschen kennengelernt, die mein Leben bereichert haben und die ich immer im Herzen tragen werde“, so Gommert, der mit seinem Wechsel nach Lübeck zu seinem Heimatverein zurückkehrt.

In der Zeit von 2000 bis 2007 war er für die U 17, U 19, U 23 und für die erste Mannschaft der Grün-Weißen am Ball. Von August 2010 bis Februar 2011 stand der 31-jährige Gommert erneut für Lübeck zwischen den Pfosten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum