VfB Lübeck gewinnt 3:1 gegen den SSV Jeddeloh

Veröffentlicht: 04.05.2024 15:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Titelfavorit VfB Lübeck erwischt Auftakt nach Maß.

Auftakt nach Maß für Meisterschaftsfavorit VfB Lübeck in der Regionalliga Nord: Die Grün-Weißen behaupteten sich am 1. Spieltag gegen den SSV Jeddeloh 3:1 (2:0). Für den VfB, der gemeinsam mit dem Titelverteidiger VfL Wolfsburg II von den Trainern der Konkurrenz als größter Favorit auf den Aufstieg in die 3. Liga gesehen wird, trugen sich Ahmet Arslan (20.), Tommy Grupe (42.) sowie Patrick Hobsch (65.) vor 2500 Zuschauern im Stadion Lohmühle in die Torschützenliste ein. Für den SSV Jeddeloh reichte es in der ersten Ligapartie unter dem neuen Trainer Jouke Faber trotz des Anschlusstreffers von Moritz Seiffert (59.) nicht zu etwas Zählbarem.

Einen optimalen Start in die Saison legte auch die U 21 des Hamburger SV hin. Die Mannschaft des neuen Trainers Hannes Drews (zuvor FC Erzgebirge Aue) gewann 5:1 (2:0) gegen den Neuling Heider SV. Die Tore für die Hamburger erzielten Maximilian Geißen (12./90.+3), Kusi Kwame (43.) und Tobias Fagerström (48./72.). Der Treffer des Liganeulings ging auf das Konto von Tobias Hass (65.).

Bremer Blitzstart dank Luc Ihorst

Konrad Fünfstück erlebte als neuer Trainer der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen II ebenfalls ein erfolgreiches Debüt. Das Heimspiel gegen den Lüneburger SK gewannen die Bremer 1:0 (1:0). Der dreimalige U 18-Nationalspieler Luc Ihorst (4.) hatte für einen Blitzstart gesorgt. Für den Lüneburger SK war es die dritte Niederlage gegen die U 23 von Werder Bremen hintereinander.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden verpasste beim 0:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel einen Punktgewinn nur knapp. Philipp Sander (74.) sorgte mit seinem Treffer dafür, dass BSV-Trainer und Ex-Profi Heiner Backhaus beim Debüt leer ausging.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum