VfB Lübeck: Walter Franta neuer Torwarttrainer

Veröffentlicht: 06.05.2024 12:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

45-jähriger A-Lizenz-Inhaber aus Österreich bleibt mindestens bis zum Saisonende.

Nord-Regionalligist VfB Lübeck hat Walter Franta als neuen Torwarttrainer verpflichtet. Der 45-jährige A-Lizenz-Inhaber, der genau wie VfB-Cheftrainer Rolf Martin Landerl und dessen Assistent Ronald Hornek aus Österreich kommt, wird mindestens bis zum Saisonende mit den Lübecker Torhütern Benjamin Gommert, Kevin Tittel und Malte Schuchardt arbeiten.

Franta war im Nachwuchsbereich unter anderem schon die Profiklubs Admira und Rapid Wien sowie für den Österreichischen Fußballbund tätig. Auch eine Ausbildung zum Mentaltrainer hat er absolviert.

Der bisherige VfB-Torwarttrainer Steven Torge, der durch seine Aufgaben als U 13-Trainer und Leiter der eigenen Fußball-Talent-Akademie bereits weitgehend ausgelastet ist und den Lübecker Regionalliga-Torhütern deshalb nur eingeschränkt zur Verfügung steht, wird dem Trainerstab dennoch auch weiterhin angehören.

„Walter Franta wird unseren Torhütern und dem gesamten Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen“, so Sportvorstand Michael Hopp. „Wir haben uns bereits davon überzeugen können, dass Walter auch menschlich perfekt in unser Team passt und Rolf in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen kann.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum