VfB Lübeck: Stefan Schnoor nicht mehr

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:25 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Ex-Profi nach Analyse des Saisonverlaufs zurückgetreten.

Der VfB Lübeck, Tabellenzweiter in der Regionalliga Nord, muss seine Sportliche Leitung neu aufstellen. Der langjährige Bundesligaprofi Stefan Schnoor (277 Einsätze für den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg) hat "nach ausführlichen Gesprächen mit Vorstand und Aufsichtsratsspitze" darum gebeten, von seinen Aufgaben als Sportdirektor entbunden zu werden.

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen vier Partien hatten die Lübecker die Tabellenführung eingebüßt, belegen aktuell mit vier Punkten Rückstand auf die U 23 des VfL Wolfsburg den zweiten Platz. Allerdings hat der VfB ein Spiel weniger absolviert.

Im Rahmen einer gründlichen Analyse des bisherigen sportlichen Verlaufs seien "trotz großer Deckungsgleichheit in den Beurteilungen teilweise unterschiedliche Auffassungen zur künftigen sportlichen Ausrichtung und zur sportlichen Kompetenzverteilung zu Tage getreten", teilte der VfB Lübeck offiziell mit.

Stefan Schnoor hatte sein Amt als Sportdirektor in Lübeck Ende August 2017 angetreten. Nach Platz vier in der ersten Spielzeit unter seiner Regie sprangen in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft hinter dem VfL Wolfsburg II sowie der Triumph im Verbandspokal von Schleswig-Holstein heraus. Auch in der laufenden Spielzeit hat sich der VfB schon wieder für das Endspiel qualifiziert, trifft am fünften "Finaltag der Amateure" (Samstag, 23. Mai) auf den SV Todesfelde aus der Oberliga Schleswig-Holstein.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum