VfB Lübeck: Stefan Richter wird Teammanager

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Ex-Angreifer übernimmt ab sofort organisatorische Aufgaben.

Die Planungen des Nord-Regionalligisten VfB Lübeck laufen aktuell auf Hochtouren. Nun einigte sich der Verein mit Cemal Sezer darauf, den ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. „Wir haben Cemal in offenen Gesprächen mitgeteilt, dass sich seine Einsatzzeiten nach aktuellem Stand nicht großartig verlängern werden“, sagt VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor und fährt fort: „Es ist verständlich, dass ein junger Fußballer wie Cemal andere Vorstellungen hat. Wir sind daher übereingekommen, dass eine Luftveränderung für beide Seiten die beste Option ist.“

Eine neue Position wird dagegen Stefan Richter ab sofort bekleiden. Der frühere VfB-Angreifer, der nach dem Ende der vergangenen Saison die Schuhe an den Nagel gehängt hatte, übernimmt für eine Saison den Posten des Teammanagers. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Koordinierung von Spielterminen, die Organisation von Ausfahrtsfahrten und Trainingslagern sowie die Unterstützung der VfB-Spieler bei der Erledigung von Behördengängen und der Wohnungssuche. Außerdem übernimmt Richter die Koordinierung der Spieler zu Medien- und Sponsorenterminen.

„Für mich war sehr schnell klar, dass ich nach meinem Vertragsende als Spieler zu keinem anderen Verein mehr wechseln werde", so Richter. "Ich bin hier zu Hause und total davon überzeugt, dass hier an der Lohmühle nach dem Umbruch vor ein paar Jahren der richtige Weg eingeschlagen worden ist. Diesen möchte ich sehr gerne mitgestalten und gehe diese Aufgabe mit voller Überzeugung an", so der 34-jährige Ex-Spieler.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum