VfB Lübeck: Sportjahr für Franziskus wohl beendet

Veröffentlicht: 27.04.2024 15:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

28-jähriger Angreifer muss mit Knorpelschaden im Knie längere Pause einlegen.

In der Regionalliga Nord droht dem neuen Spitzenreiter VfB Lübeck eine längere Pause von Angreifer Daniel Franziskus. Der 28-Jährige hatte im April einen Knorpelschaden im Knie erlitten, war seitdem nicht mehr am Ball und droht auch für den Rest des Jahres auszufallen. Der Torjäger verpasste auch die Partie gegen seinen Ex-Klub VfB Oldenburg (3:1). Mit dem Sieg hatte das Team von Trainer Rolf-Martin Landerl die Tabellenführung übernommen.

Es war der 64. direkte Vergleich der beiden ehemaligen Zweitligisten (bisher 27 Siege, 14 Remis und 23 Niederlagen aus Lübecker Sicht). Nur gegen Holstein Kiel (107 Partien), Phönix Lübeck (71), den Itzehoer SV (70) und den FC St. Pauli (69) trat der VfB Lübeck in seiner Vereinsgeschichte noch häufiger an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum