VfB Lübeck: Morten Rüdiger ist wieder da

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Eigengewächs kehrt aus Erfurt zurück - Am Donnerstag geht es nach Spanien.

Für den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck gibt es im Testspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin (heute, 19 Uhr) ein Wiedersehen mit Ex-Torwarttrainer Stefan Lau. Der 38-Jährige, der in der Saison 2017/2018 bei den Grün-Weißen unter Vertrag stand, ist seit dem 1. Juli 2018 Cheftrainer beim Tabellenvierten der Verbandsliga Mecklenburg.

Für die Grün-Weißen ist es der letzte Test vor dem Trainingslager. Ab Donnerstag verpasst VfB-Trainer Rolf Martin Landerl seinem Kader im spanischen Andalusien den letzten Feinschliff für die verbleibenden 13 Saisonspiele und den Kampf um die Meisterschaft. Um 9 Uhr hebt der Flieger von Hamburg aus ab. Über Frankfurt geht es dann nach Sevilla, von dort mit dem Bus weiter nach Chiclana. Vor Ort sind zwei Testspiele gegen den FC 08 Homburg (2. Februar) und Cadiz B (5. Februar) geplant.

Mit dabei wird dann auch der zweite Winterzugang sein. Vom finanziell arg angeschlagenen Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt kehrte nämlich der 24-jährige Offensivspieler Morten Rüdiger zu seinem Ausbildungsverein zurück. Bis zur U 19 hatte der der gebürtige Lübecker für den VfB gespielt (unter anderem Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost), ehe er zu Eintracht Braunschweig und dann nach Erfurt wechselte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum