VfB Lübeck: Moritz Marheineke ist zurück

Veröffentlicht: 30.04.2024 20:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

35-jähriger ehemaliger Innenverteidiger arbeitet als Teammanager für Ligaprimus.

Moritz Marheineke kehrt zum Nord-Regionalligisten VfB Lübeck zurück, wird ab sofort die Position des Teammanagers besetzen. Der Tabellenführer und sein langjähriger Abwehrchef und Kapitän einigten sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2021.

Nach seinem Karriere-Ende im Sommer 2018 war Marheineke bei fast allen VfB-Spielen, ob heim oder auswärts, Stammgast und fieberte mit "seinen" Jungs mit. Umso glücklicher ist der Ex-Kapitän, nun auch eine offizielle Funktion im Klub bekleiden zu können.

"Moritz wird künftig organisatorische Dinge rund um die erste Mannschaft übernehmen", so Sportdirektor Rocco Leeser. "Es freut mich, dass wir eine VfB-Legende wieder im Verein einbinden können. Auch das zeichnet den VfB Lübeck aus."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum