VfB Lübeck: Landerl testet vier Probespieler

Veröffentlicht: 05.05.2024 18:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Zwei Niederländer, ein Schotte und ein Ghanaer trainieren an der Lohmühle mit.

Der VfB Lübeck, Tabellenzweiter in der Regionalliga Nord, hat am Mittwoch das Training wieder aufgenommen. Nach dem obligatorischen Laktattest hatte Trainer Rolf Martin Landerl für Mittwoch die erste Einheit mit dem kompletten Team angesetzt.

Ab sofort werden für eine Woche auch vier Testspieler am Training teilnehmen. "Unsere Aktivitäten, die Mannschaft zur Rückrunde zu verstärken, haben uns auf einige interessante Personalien aufmerksam gemacht", erklärt Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser: "Wir wollen uns in der ersten Trainingswoche einen persönlichen Eindruck verschaffen, ob da der eine oder andere Kicker dabei ist, der uns schnell helfen kann."

So nimmt der Schotte Jack Haggerty in den nächsten Tagen am VfB-Training teil. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde bei Celtic Glasgow ausgebildet, spielte für Airdrie United in der Scottish League One sowie zuletzt in Australien und Neuseeland. Ebenfalls in den Trainingsbetrieb an der Lohmühle einsteigen werden die beiden 21-jährigen Niederländer Dylan George (zuletzt FC Twente Enschede) und Zeki Erkilinc (aktuell FC Dordrecht) sowie der 24-jährige Ghanaer Maxwell Baakoh (aktuell Asante Kotoko SC/Ghana), dessen Bruder bereits in der Region lebt.

"Wir planen mit den vier Spielern bis zum 23. Januar und wollen sie auch in den Testspielen gegen Hansa Rostock und den Hamburger SV einsetzen“, so Leeser. Die Partien gegen den Drittligisten aus Rostock (18. Januar/nicht öffentlich) und den Zweitligisten HSV (23. Januar, 18:30 Uhr) sind zugleich die ersten echten Härtetests für die Grün-Weißen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum