VfB Lübeck: Dren Feka wechselt an die Lohmühle

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Mittelfeldspieler kommt vom bisherigen Ligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel.

Dren Feka ist der dritte Neuzugang des Nord-Regionalligisten und künftigen Drittligisten VfB Lübeck. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Saison an die Lohmühle, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat. Feka war zuletzt für den bisherigen Lübecker Ligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel am Ball.

Den gebürtigen Bad Oldesloer zog es vom TSV Bargteheide schnell in den Nachwuchs des Hamburger SV. Bei den Hanseaten war er von 2009 bis 2017 am Ball und unterschrieb im Januar 2016 einen Profivertrag. In der Bundesliga kam er allerdings nicht zum Einsatz. 2017 wechselte er zum FC Luzern in die erste Schweizer Liga, die er nach zwei Jahren wieder verließ. Nach einem halben Jahr fußballerischer Beschäftigungslosigkeit schloss sich Feka im Januar 2020 der SV Drochtersen/Assel an. Wegen der Corona-Pause absolvierte er für den bisherigen Ligakonkurrenten des VfB allerdings nur ein Spiel.

"Ich freue mich, dass wir Dren davon überzeugen konnten, den Weg mit uns zu gehen", sagt Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser. "Er ist ein sehr intelligenter Fußballer, verfügt über ein gutes Stellungsspiel, kann als Sechser oder Achter spielen. Unsere Fans können sich auf gefühlvolle Pässe oder auch auf Schüsse aus der zweiten Reihe freuen."

Kresimir Matovina und Zeki Erkilinc werden dagegen an dem Sommer nicht mehr zum Kader von VfB-Cheftrainer Rolf Martin Landerl gehören. Die zum Saisonende auslaufenden Verträge des Duos werden nicht verlängert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum