VfB Lübeck: Dennis Hoins macht Schluss

Veröffentlicht: 28.04.2024 09:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

27-jähriger Mittelfeldspieler beendet wegen Depressionen seine Profi-Karriere.

Der offensive Mittelfeldspieler Dennis Hoins wird in der neuen Saison nicht zum Drittliga-Kader des bisherigen Nord-Regionalligisten VfB Lübeck gehören. Der 27-Jährige, der seit dem 1. Juli 2017 für die Lübecker am Ball war (zuvor Hannover 96 II), beendet aus gesundheitlichen Gründen die Karriere im höherklassigen Fußball.

Während der Hinserie hatte Hoins noch 14 Meisterschafts- und drei Pokalspiele für den VfB bestritten, war jedoch seit Mitte November nicht mehr zum Einsatz gekommen. Grund: Depressionen.

Inzwischen geht es dem 27-jährigen wieder deutlich besser. An eine Rückkehr in den höherklassigen Fußball denkt Hoins aber nicht mehr. "Wir haben ihm ein Angebot gemacht, auch in der neuen Saison Teil unserer Familie zu sein", so Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser. "Dennis hat von seiner Zukunft aber andere Vorstellungen."

Dennis Hoins ergänzt: "Ich habe mich sehr über dieses Angebot gefreut. Ich hatte eine tolle Zeit beim VfB und bin sehr stolz, Teil dieser Aufstiegsmannschaft gewesen zu sein. Der Fußball wird zukünftig nicht mehr der Schwerpunkt in meinem Leben sein. Ich will nur noch nebenbei kicken und einem normalen Job nachgehen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum