VfB Lübeck: Daniel Franziskus wird Scout

Veröffentlicht: 30.04.2024 22:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

28-jähriger Ex-Torjäger ist ab sofort Teil des erweiterten Trainerteams.

Nord-Regionalligist VfB Lübeck hat für seinen früheren Torjäger Daniel Franziskus, der im Oktober seine Karriere verletzungsbedingt (Knorpelschaden) beenden musste, ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der 28-Jährige wird ab sofort die Scouting-Abteilung des Traditionsvereins verstärken und somit Teil des erweiterten Trainerteams.

Die Verantwortlichen des VfB und Daniel Franziskus hatten zuvor intensive Gespräche über eine Einbindung in den Verein geführt. "Wir waren uns schnell einig, dass wir Daniel diese Möglichkeit geben wollen", sagt Vorstandssprecher Thomas Schikorra.

"Das ist für mich ein toller Einstieg, für den ich dem Verein sehr dankbar bin“, so Daniel Franziskus. "Mein Ziel nach der aktiven Karriere ist der Weg ins Trainergeschäft. Eine Tätigkeit im Scouting und ein enger Austausch mit Cheftrainer Rolf Martin Landerl und seinem Team ist der dazu passende erste Schritt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum