VfB Lübeck: Daniel Franziskus Sportler des Jahres

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Neuzugang vom VfB Oldenburg überzeugt mit 13 Treffern in 22 Ligaspielen.

Nord-Regionalligist VfB Lübeck ist erstmals seit vielen Jahren bei der Sportlerwahl der „Lübecker Nachrichten“ wieder ganz vorne gelandet. Stürmer Daniel Franziskus, der erst vor Saisonbeginn vom VfB Oldenburg zu den Grün-Weißen gewechselt war, wurde auf Anhieb zum „Sportler des Jahres“ gewählt. Mit einem Abstand von fast 400 Stimmen landete Franziskus, der in den bisherigen 22 Regionalligaspielen 13 Treffer erzielte, auf Platz eins.

Die Lübecker Regionalliga-Mannschaft, die in der Nord-Staffel den zweiten Tabellenplatz belegt und im Verbandspokal von Schleswig-Holstein das Finale erreicht hat (am 25. Mai gegen Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08) sicherte sich in der Rubrik „Team des Jahres“ den zweiten Platz. Mit 1382 Stimmen hatte der VfB nur 30 Stimmen Rückstand auf die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck-Schwartau (1412).

Weitere Titel könnten für den VfB Lübeck noch hinzukommen. Für die Wahl zum „Fußballer des Jahres 2018“ in Schleswig-Holstein wurden vom ehemaligen Zweitligisten neben Daniel Franziskus auch die weiteren Neuzugänge Ahmet Arslan und Tommy Gruppe nominiert. Bei den Trainern steht unter anderem auch VfB-Coach Rolf Martin Landerl zur Wahl.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum