VfB Lübeck: 100-jähriges Jubiläum gegen VfL Wolfsburg II

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Ministerpräsident Daniel Günther als Ehrengast im Stadion Lohmühle

Das Topspiel zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Lübeck gegen den aktuellen Tabellenführer VfL Wolfsburg II am Mittwoch, 28. August, wirft seine Schatten voraus. Exakt 100 Jahre nach der Gründung des Vorgängervereins BSV Vorwärts empfängt der VfB den amtierenden Nord-Meister VfL Wolfsburg im Stadion an der Lohmühle. Anstoß ist - in Anlehnung an das Gründungsjahr - exakt um 19:19 Uhr. Die Stadionöffnung wird bereits um 17.45 Uhr und somit eine halbe Stunde früher als sonst erfolgen.

Im Vorverkauf wurden bereits rund 2.000 Tickets abgesetzt. Etwa 120 Helfer von den "Tafeln" Hamburgs und Schleswig-Holsteins haben ihr Kommen zugesagt. Der VfB strebt im Spitzenspiel einen neuen Zuschauer-Rekord an. Die in der vergangenen Saison aufgestellte Bestmarke gegen die SV Drochtersen/Assel (3.700) soll übertroffen, die 4.000er Hürde übersprungen werden.

Als Ehrengast hat sich Ministerpräsidenten Daniel Günther angekündigt, der als Schirmherr die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg unterstützt. Ebenso wird das Kuratorium der Tafelstiftung im Stadion sein. Für eine sportliche Note auf der Ehrengastliste sorgen die Lübeck Cougars (American Football-Team) und die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sowie die Vereinsführung und Abteilungsleitung des TSV Dänischburg und des ATSV Stockelsdorf, die in diesem Jahr ebenfalls tolle Jubiläen feiern. Der TSV Dänischburg wird genau wie der VfB 100 Jahre alt. Der ATSV Stockelsdorf kann derweil sogar schon auf 125 Jahre Vereinsgeschichte verweisen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum