VfB Eichstätt: Spieler und Fans treffen sich mit Abstand

Veröffentlicht: 30.04.2024 11:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

Aktion "Support your local club - Unterstütze Deinen Heimatverein" wird voller Erfolg.

Die Aktion "Support your local club - Unterstütze Deinen Heimatverein" war für den Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt ein voller Erfolg. Obwohl wegen der Corona-Krise der Spielbetrieb weiterhin ruht, hatte der VfB dennoch eingeladen. Das Vereinsleben wurde bei Bratwurstduft, leckeren Getränken und Musik mit dem nötigen Abstand gefeiert.

Alle einmal wieder zu sehen, das war auch für die Spieler des VfB der Hauptgrund, warum sie sich zu den Feierlichkeiten aufgemacht hatten. "Wir sind ja noch nicht wieder im Training, das fehlt uns natürlich", sagt VfB-Kapitän Benjamin Schmidramsl. "Einfach mal wieder mit den Jungs zusammenzusitzen, ist großartig."

Vereinsvorsitzender Thomas Hein ergänzt: "Diese Unterstützungs-Aktionen gibt es ja deutschlandweit. Ausschlaggebend für uns war aber, dass wir sehr oft angesprochen wurden, wie es denn weitergeht, wann wieder gespielt werden kann und ob man sich nicht mal treffen könnte, einfach ungezwungen über Fußball und den VfB sprechen. Unser Ziel war es, diese beiden Punkte zusammenzubringen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum