VfB Eichstätt: Neumayer und Heinloth bleiben

Veröffentlicht: 30.04.2024 13:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

Angreifer und Mittelfeldspieler haben ihre auslaufenden Verträge beim VfB verlängert.

Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt hat die Verträge mit Angreifer Fabian Neumayer (23) und Mittelfeldspieler Christian Heinloth (24) verlängert. "Die beiden Jungs sind jetzt auch schon einige Zeit bei uns. Ich freue mich sehr darüber, dass sie uns auch in der nächsten Saison zur Verfügung stehen", sagt Eichstätts Sport-Chef Hans Benz.

Fabian Neumayer war im Sommer 2019 vom Landesligisten ATSV 1871 Kelheim nach Eichstätt gewechselt und kam seitdem in 16 Begegnungen zum Einsatz. "Durch das familiäre Umfeld des Klubs, die Mannschaftskollegen, die mittlerweile Freunde für mich sind, und das Trainerteam fühle ich mich hier einfach extrem wohl. Deswegen stand eine andere Entscheidung, als meinen Vertrag zu verlängern, auch nicht zur Debatte", sagt Neumayer.

Sein Teamkollege Christian Heinloth freut sich ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit. "Es passt einfach sehr, sehr viel", betont er. "Man fühlt sich hier wohl und es macht wahnsinnig Spaß, für den VfB auf dem Platz zu stehen. Ich habe richtig Bock auf die kommende Zeit. Hoffentlich können wir bald wieder kicken, um gemeinsam mit den Fans viele Siege feiern zu können", so Heinloth, der 2019 von der U 23 der SpVgg Greuther Fürth nach Eichstätt gekommen war. Er bestritt seit 18 Ligaspiele und erzielte vier Tore.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum