VfB Eichstätt: Interner Ersatz für Schmidramsl?

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt

Innenverteidiger hatte zum Trainingsauftakt sein Karriere-Ende bekanntgegeben.

Bei der Suche nach einem Ersatz für "Urgestein" Benjamin Schmidramsl (34), der zum Trainingsauftakt überraschend sein Karriere-Ende bekanntgegeben hatte, könnte Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt in den eigenen Reihen fündig werden. "Wir haben keinen externen Neuzugang in der Pipeline", sagt VfB-Trainer Markus Mattes: "Uns war bewusst, dass sich die Suche schwierig gestalten könnte."

Innenverteidiger Schmidramsl war fast 30 Jahre für Eichstätt am Ball, führte "seinen" Klub durch vier Aufstiege von der Bezirksliga bis in die Spitzengruppe der Regionalliga Bayern und in den DFB-Pokal. Ihn ersetzen könnten unter anderem die Defensivspieler Jakob Zitzelsberger und Markus Waffler, die bereits in einigen Testspielen in der Innenverteidigung eingesetzt wurden. "Ich bin überzeugt, dass wir die passenden Lösungen finden werden", so Trainer Mattes.

Im letzten Testspiel vor dem Ligapokal-Start gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg (Samstag, 14 Uhr) kam der VfB allerdings gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach nicht über ein 3:3 (2:3)-Unentschieden hinaus. Erst kurz vor Schluss gelang Jonas Fries dabei der Ausgleich für den Regionalligisten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum