VfB Auerbach: Sven Köhler bleibt Trainer

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach

54-jähriger Fußball-Lehrer unterschreibt bei Vogtländern neuen Vertrag.

Sven Köhler hat seinen Vertrag als Cheftrainer beim Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach verlängert. Der 54-jährige Fußball-Lehrer, der bei den Vogtländern seit dem 1. Juli 2018 im Amt ist, unterschrieb einen neuen Vertrag für die nächste Saison.

Beide Seiten sehen die Vertragsverlängerung als "logische Konsequenz" der bisher sehr erfolgreich und harmonisch verlaufenen Zusammenarbeit. "Wir freuen uns alle sehr über die Vertragsverlängerung", sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer. "Sven ist ein sehr guter Trainer und ein toller Mensch." Zu dieser Einschätzung kommen sowohl die Regionalliga-Mannschaft, als auch alle im Umfeld des Vereins. Kramer stellt klar: "Sven passt zu 100 Prozent zum VfB."

Derzeit arbeiten Kramer und Köhler, der früher unter anderem die Drittligisten Hallescher FC und Chemnitzer FC betreut hatte, intensiv an der Zusammenstellung des Regionalliga-Teams für die Saison 2020/21. "Der Verlauf der Gespräche empfinden wir als sehr angenehm und auf die aktuelle Situation angepasst", betonte der Manager.

Das VfB-Team soll in den nächsten Tagen auch wieder in das Training einsteigen - ebenfalls angepasst an die Corona-Situation. In Kleingruppen - und unter Beachtung aller Hygiene-Vorschriften - sollen die VfB-Spieler in den nächsten zwei Wochen bis zum womöglich endgültigen Abbruch der Saison trainieren und danach in die "Sommerferien" gehen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum