Verband greift gegen FCM-Trainer Petersen durch

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Vier Spiele Sperre und 5.000 Geldstrafe nach tätlicher Auseinandersetzung mit Jörg Goslar von Wacker Nordhausen.

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes hat in der Sportrechtssache gegen Trainer Andreas Petersen vom Nordost-Regionalligisten 1. FC Magdeburg in Leipzig getagt und ein Urteil gefällt. Demnach erhält der 53-Jährige eine Innenraumsperre für vier Meisterschaftsspiele des FCM. Dazu kommt eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro.

Petersen hatte in der Halbzeitpause des Regionalligaspiels des 1. FC Magdeburg gegen Wacker Nordhausen (1:0) den gegnerischen Trainer Jörg Goslar gegen die Wand des Spielertunnels gestoßen. Da der FCM-Trainer bereits am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Viktoria Berlin (2:2) per einstweiliger Verfügung gesperrt war und diese Partie bereits zur Anrechnung der Gesamtstrafe kommt, muss Petersen nur noch drei Begegnungen von der Tribüne aus verfolgen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum