Unterhaching: Testspiel gegen Flüchtlingsteam im TV

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

„Sport1“ überträgt Partie von Flüchtlingsteam ESV Neuaubing am 5. Juli live.

Der Münchner TV-Sender „Sport1“ überträgt das Freundschaftsspiel des C-Kreisligisten ESV München-Neuaubing gegen den Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching am Dienstag, 5. Juli, ab 20 Uhr live. Der unterklassige Verein aus München ist die erste Flüchtlingsmannschaft, die am Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) teilnimmt. „Wir finden das Projekt des ESV Neuaubing klasse und unterstützen den Verein gerne mit einer Live-Übertragung. Wir haben bereits während des Trainings gedreht und sehr interessante Menschen kennengelernt. Das ganze Umfeld fiebert dem 5. Juli entgegen“, erklärt Stefan Thumm, Leiter Fußball bei „Sport1“.

Vor der Partie treten um 18 Uhr bereits die Traditionsmannschaft der SpVgg Unterhaching und der „FC Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks (BR) gegeneinander an. Mit dabei werden unter anderem Skisprung-Ikone Sven Hannawald und der ehemalige Basketball-Nationalspieler Demond Greene sein. Beide Begegnungen finden auf der Münchner Sportanlage in der Papinstraße statt.

„Mit dem ESV Neuaubing und der SpVgg Unterhaching treten zwei traditionsreiche Clubs gegeneinander an. Beide Vereine übernehmen bewusst Verantwortung, indem sie ein Angebot schaffen, das junge Fußballer in der Region anspricht und ihnen eine fundierte Ausbildung in einem starken Team mit festem Zusammenhalt anbietet“, sagt Unterhachings Präsident und Ex-Nationalspieler Manfred Schwabl. Auf Einladung des Deutschen Bundestags reist der ESV Neuaubing vom 17. bis zum 20. Juli nach Berlin, spielt dort gegen den FC Bundestag sowie zwei Flüchtlingsmannschaften aus Babelsberg und Erfurt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum