Unterhaching: Alexander Winkler bleibt länger

Veröffentlicht: 02.05.2024 04:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Unterhaching

Abwehrspieler verlängert bis 2019 - Andreas Markmüller wechselt nach Buchbach.

Abwehrspieler Alexander Winkler hat seinen Vertrag beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching bis zum 30. Juni 2019 (plus Option auf ein weiteres Jahr) verlängert. Der 24-Jährige, der vor einem Jahr nach Stationen in Burghausen und Neckarelz nach Unterhaching zurückgekehrt war, avancierte schnell zum Leistungsträger. Beim 3:1 in Memmingen, dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel, absolvierte Winkler seine 36. Regionalliga-Partie für die Rot-Blauen.

„Alex hat sich nach seiner Rückkehr hervorragend entwickelt, ist zusammen mit Josef Welzmüller eine ganz wichtige Säule in unserer Innenverteidigung“, lobt Präsident und Ex-Nationalspieler Manfred Schwabl.

Den Verein verlassen wird dagegen Andreas Markmüller, der bereits 2002 in der Hachinger G-Jugend mit dem Fußballspielen begonnen hatte. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der bis auf eine Saison im Nachwuchs des FC Bayern München ununterbrochen für die SpVgg am Ball war, schließt sich dem Ligakonkurrenten TSV Buchbach an. „Es ist an der Zeit, einen anderen Weg zu gehen und mein gewohntes Umfeld zu verlassen“, so Markmüller, der während der letzten Saison nur zu zehn Einsätzen gekommen war.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum