RL Nordost: Union Fürstenwalde trifft wieder

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

FSV landet wertvollen 4:2-Auswärtserfolg beim SV Babelsberg 03.

Der FSV Union Fürstenwalde hat den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost dicht vor Augen. In einer Partie vom 30. Spieltag kam die Mannschaft von Union-Trainer Andre Meyer beim SV Babelsberg 03 zu einem 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg und baute den Vorsprung vor einem möglichen Abstiegsplatz auf komfortable acht Punkte aus.

In der ersten Halbzeit hatte Cihan Kahraman (22.) die Gäste in Führung gebracht. Nach der Pause steuerten Andor Jozsef Bolyki (49.), Ben Florian Meyer (80.) und Tim Häußler (84.) die weiteren Treffer zum neunten Saisonsieg bei. Für die Gastgeber markierten Franko Uzelac (52.) und der eingewechselte Pieter-Marvin Wolf (87.) die Tore.

Für Fürstenwalde war es der erste Sieg nach zuvor fünf Begegnungen ohne Dreier. Kurios: In den bisherigen zehn Begegnungen nach der Winterpause hatte der FSV Union lediglich insgesamt fünf Tore erzielt. Erst vor wenigen Tagen hatte Trainer Meyer deshalb mit seinem Team einen Bowlingabend organisiert, um die „Treffsicherheit“ zu verbessern.

Neue Hoffnung für Oberlausitz Neugersdorf

Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfte der FC Oberlausitz Neugersdorf. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hentschel gewann eine Nachholpartie der 24. Runde beim direkten Konkurrenten Bischofswerdaer FV 1:0 (1:0).

Für den einzigen Treffer war FCO-Angreifer Josef Marek (3.) schon in der Anfangsphase verantwortlich. Mit dem Sieg konnte Neugersdorf den Rückstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz, den Bischofswerda belegt, auf fünf Zähler verkürzen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum