Ulm verlängert mit Routinier Holger Betz

Veröffentlicht: 07.05.2024 13:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SSV Ulm

38-jähriger Schlussmann ist bereits seit seiner Jugend für den SSV am Ball.

Regionalliga Südwest-Aufsteiger SSV Ulm 1846 hat den Vertrag mit Torwart Holger Betz bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Damit wird der 38-jährige Betz, der im Mai Geburtstag hat, auch noch mit 40 Jahren beim SSV unter Vertrag stehen.

„Urgestein“ Betz ist bereits seit seiner Jugend für Ulm am Ball, gehört seit 1999 zum Kader der ersten Mannschaft und war Teil des Teams, das in der Saison 1999/2000 in der Bundesliga spielte. Zu einem Einsatz im Oberhaus kam er aber nicht. In der Spielzeit 2000/2001 absolvierte der Schlussmann drei Partien in der 2. Bundesliga. Insgesamt stehen inzwischen 466 Begegnungen für Ulm zu Buche, in denen Betz 510 Tore kassierte und in 149 Partien ohne Gegentreffer blieb.

„Wie wichtig Holger Betz für den Klub und auch für die Fans ist, sehen wir auch in der aktuellen Situation mit der Verletzung von Kevin Birk. Auf Holger ist immer Verlass“, so Cheftrainer Stephan Baierl. Stammtorwart Birk fehlt seit Oktober verletzungsbedingt. Für ihn rückte Betz wieder zwischen die Pfosten.

Holger Betz: „Ich musste nicht lange überlegen, ob ich noch ein Jahr dranhänge. Ich fühle mich fit und bin im besten Torwartalter. Es macht Spaß mit unserer Mannschaft. Ich glaube, dass ich den jüngeren Spielern und unseren anderen Torhütern noch einiges von meiner Erfahrung weitergeben kann. Ich bin schon so lange bei den Spatzen, habe viel erlebt und mitgemacht. Es wäre noch zu früh zum Aufhören.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum