Ulm bleibt Mannheim auf den Fersen

Veröffentlicht: 06.05.2024 03:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof beträgt drei Zähler.

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball bleibt Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest auf den Fersen. Das Team von Trainer Holger Bachthaler landete zum Auftakt des 10. Spieltages einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II und verkürzte den Rückstand zu Platz eins zumindest vorerst auf drei Punkte.

Eine Woche nach der dritten Saisonniederlage (1:4 bei der U 23 des FSV Mainz 05) gerieten die Ulmer vor 3550 Zuschauern im Donaustadion gegen den VfB schon in der Anfangsphase durch einen Treffer von Jan Ferdinand (3.) 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit sorgten jedoch Adrian Beck (53.) und Steffen Kienle (61.) für die Wende zu Gunsten des Tabellenzweiten.

Das Kellerduell zwischen Schlusslicht SC Hessen Dreieich und dem Tabellenvorletzten FC Astoria Walldorf endete torlos 0:0. Die von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer trainierten Gastgeber waren zwar über weite Strecken der Partie feldüberlegen, konnten sich aber kaum klare Tormöglichkeiten herausspielen. Beiden Mannschaften hilft das Remis nicht entscheidend weiter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum