TuS Koblenz: Hickl soll Laux ersetzen

Veröffentlicht: 05.05.2024 16:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TuS Koblenz

Abwehrspieler kommt von Viktoria Köln und soll Lücke schließen.

Ex-Zweitligist TuS Koblenz hat sich für die Restrunde in der Regionalliga Südwest die Dienste von Stefan Hickl gesichert. Der Abwehrspieler kommt vom West-Regionalligisten FC Viktoria Köln zum Stadion Oberwerth und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Mit der Verpflichtung des 26-jährigen Defensivspielers reagieren die Koblenzer auf die schwere Verletzung von Neuzugang Oliver Laux, der erst im Januar vom Drittligisten SC Fortuna Köln zu den „Schängeln“ zurückgekehrt war, nun aber an einem Mittelfußbruch laboriert. „Eigentlich war unsere Kaderplanung bereits abgeschlossen, doch wir mussten die Lücke im Defensivverbund schließen. Ich bin froh, dass wir so kurzfristig einen zweitliga-erfahrenen Profi für uns gewinnen konnten“, sagt TuS-Trainer Petrik Sander.

Stefan Hickl absolvierte während seiner Karriere unter anderem 33 Zweitliga-Spiele und war 28 Mal in der 3. Liga am Ball. Ausgebildet wurde er in der Jugendabteilung des Zweitligisten FSV Frankfurt. Weitere Stationen waren der SV Darmstadt 98 und Kickers Offenbach.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum