TuS Haltern: Canbulut gelingt Hattrick im Aufsteiger-Duell

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: wflv.de

SV Rödinghausen auch nach Drittliga-Verzicht erfolgreich.

Liganeuling TuS Haltern hat in der Regionalliga West die Abstiegsplätze verlassen. Die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller gewann am 25. Spieltag das Aufsteiger-Duell gegen den VfB Homberg 3:0 (0:0). Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt einen Punkt.

Großen Anteil am zweiten Heimsieg in Folge hatte Berkant Canbulut (51./62., Handelfmeter/72.), dem ein Hattrick gelang. Für den 28-jährigen Winterzugang, der bis Oktober noch für die SG Wattenscheid 09 am Ball war, waren es die ersten Treffer im TuS-Trikot.

Trotz Drittliga-Verzicht: Rödinghausen weiter in der Spur

Auch nach der Entscheidung, auf die Zulassung zur 3. Liga zu verzichten, hat der SV Rödinghausen seine Serie ausgebaut. Dem Tabellenführer gelang vor 1871 Zuschauern mit dem 4:1 (1:0) beim Wuppertaler SV der sechste Sieg hintereinander.

Simon Engelmann (60./71.) baute mit einem Doppelpack seine Führung in der Torschützenliste aus und steht nun bei 21 Saisontoren. Die weiteren Treffer für den SV Rödinghausen gingen auf das Konto von Felix Backszat (41.), Linus Meyer (54.). Für Wuppertal traf Mike Osenberg (90.+1).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum