Türkgücü München gewinnt 2:1 bei Wacker Burghausen

Veröffentlicht: 28.04.2024 10:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Team von Cheftrainer Reiner Maurer neuer Spitzenreiter.

Aufsteiger Türkgücü München hat zum Abschluss des 14. Spieltages in der Regionalliga Bayern die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft von Ex-Bundesligatrainer Reiner Maurer setzte sich beim SV Wacker Burghausen 2:1 (2:1) durch und untermauerte mit dem zehnten Sieg im 14. Saisonspiel ihre Meisterschaftsambitionen. Dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz verdrängten die Münchner den bisherigen Ligaprimus 1. FC Schweinfurt 05, der am Sonntag eine 0:2-Heimniederlage gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg kassiert hatte, vom ersten Platz.

Benedikt Kirsch (9.) brachte die Gäste nach mustergültiger Vorarbeit von Kapitän Marco Holz bereits früh in Führung. Keine Viertelstunde später baute Holz (24.) selbst den Vorsprung aus. Der SV Wacker schöpfte noch vor der Pause neue Hoffnung, als Christoph Maier (36.) der Anschlusstreffer gelang. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gastgeber um den Ausgleich, blieben aber ohne zählbaren Erfolg und verpassten den möglichen Sprung auf Rang sechs.

Fur Burghausens Trainer Wolfgang Schellenberg kam es bei der Partie, die vom TV-Sender "Sport1" live übertragen wurde, zu einem Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. Türkgücü-Trainer Reiner Maurer und Robert Hettich, Teammanager der Gäste, kennt Schellenberg aus gemeinsamen Zeiten beim TSV 1860 München.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum