TSV Steinbach Haiger: Saison-Aus für Florian Heister

Veröffentlicht: 28.04.2024 11:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

22-jähriger Außenbahnspieler fällt mit Riss des Syndesmosebandes lange aus.

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat das Spitzenspiel beim SV Waldhof Mannheim teuer bezahlt. Mit Kapitän Nico Herzig und Florian Heister werden zwei Stammspieler dem Tabellenfünften in den nächsten Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Bereits während der ersten Hälfte musste Heister ausgewechselt werden. Der 22-jährige Außenbahnspieler hatte sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, die sich nach einer genauen Untersuchung als Riss des Syndesmosebandes herausstellte. Außerdem sind zwei Außenbänder gerissen. Damit wird Heister voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen.

Der erfahrene Abwehrspieler Herzig (35), der erst für Florian Heister in die Partie gekommen war, musste kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Platz schon wieder verlassen. Obwohl sich der Innenverteidiger nach seiner kurzfristigen Einwechslung auch über die Halbzeitpause hinaus aufwärmte, zog er sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Nach ersten Erkenntnissen wird Herzig drei Wochen ausfallen. Außerdem müssen nach wie vor Dino Bisanovic (Schambein) und Maurice Müller (Sprunggelenk) passen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum