TSV Steinbach bald auf neuem Rasen

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach

Im Sportzentrum Haiger wird Rollrasen verlegt - Premiere am 26. Februar gegen Kassel.

Die Umbauarbeiten an seinem Spielerkader hatte der Südwest-Regionalligist TSV Steinbach mit der Verpflichtung von insgesamt 15 Winter-Neuzugängen abgeschlossen. Als nächstes Projekt steht nun die Erneuerung des Rasenplatzes im Sibre-Sportzentrum Haarwasen in Haiger auf dem Programm. „Unser Ziel ist es, bereits zum Restrundenstart am 26. Februar gegen den KSV Hessen Kassel auf einem neuen Rasen spielen zu können“, sagt Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg. „Alle kostenintensiven Pflegemaßnahmen für den zuletzt völlig ramponierten alten Rasenplatz wären vergeblich gewesen, so dass wir uns zu diesem Schritt mit dem neuen Belag entschlossen haben“, so Georg.

Bereits zu Oberliga-Zeiten von Eintracht Haiger (bis 1997) war der aktuelle Rasen im Stadion genutzt worden. „Aber schon damals machte die Grünfläche mitunter große Probleme und musste mit vielen Maßnahmen bearbeitet werden“, teilte der TSV Steinbach mit. Unter anderem seien Würmer auf dem Spielfeld ausgesetzt worden, die aktiv die Belüftung des Untergrundes fördern sollten.

Beim aktuellen Umbau werden zuerst die aktuelle Grasnarbe und die Rasentragschicht großflächig abgetragen. Anschließend wird eine Bielefelder Firma eine neue Rasentragschicht anbringen und einen fertigen Rollrasen verlegen. „Wir sind zuversichtlich, dass rechtzeitig zum Heimspiel gegen Kassel alle Arbeiten abgeschlossen sind“, so Georg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum