TSV Havelse tauscht Heimrecht

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse

DFB-Pokalspiel findet nun im Stadion des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 statt.

Im Vorfeld der Organisation des DFB-Pokalspiels der ersten Hauptrunde hat sich der Nord-Regionalligist TSV Havelse mit dem Bundesligisten 1. FSV Mainz auf einen Tausch des Heimrechts geeinigt. Das Spiel findet damit nun am Freitag, 11. September, 20.45 Uhr, in Mainz statt.

Da auch ohne zugelassene Zuschauer der organisatorische Aufwand bei Heimspielen im DFB-Pokal für den TSV unter der verpflichtenden Einhaltung der Hygieneregeln für den Profifußball immens ist und außerdem erhebliche Auflagen zur Corona-Bekämpfung vorgeschrieben sind, hatte sich der TSV Havelse nach reiflicher Überlegung entschieden, auf den 1. FSV Mainz 05 zuzugehen und einen Heimrechttausch anzubieten.

Besonders wegen der sehr kurzen Vorbereitungszeit seit der Qualifikation am letzten Sonntag sowie wegen der ungeklärten Haftungsfragen gegenüber dem Verband und dem Gastverein sei die Ausrichtung eines Heimspiels im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen für den TSV nicht möglich. In der Regel ist ein Heimrechttausch im DFB-Pokal ausdrücklich verboten, aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Regelung jedoch für die laufende Saison außer Kraft gesetzt. Auch andere beteiligte unterklassige Vereine haben sich für diesen Weg bereits entschieden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum