TSV Havelse: Vier Neue auf einen Schlag

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse

Garbsener wollen ihren Weg mit jungen und hungrigen Spielern fortsetzen.

Nord-Regionalligist TSV Havelse hat gleich vier neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Aus der eigenen U 19 haben die Eigengewächse Robin Benecke und Fynn Lakenmacher den Sprung in den Regionalligakader geschafft.

„Beide Jungs gehörten in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zu den Stützen der Defensive und haben gerade gegen die Nachwuchsteams der Bundesligisten schon viele Erfahrungen gesammelt“, erklärt Havelses Trainer und Sportlicher Leiter Jan Zimmermann. „Es ist immer schön, wenn es Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bis in die erste Mannschaft schaffen. Robin und Fynn werden mit ihren Fähigkeiten und ihrem Charakter eine Bereicherung für uns sein“, so Zimmermann weiter.

Aus der U 19 des VfL Wolfsburg hat der TSV mit Antonio Brandt einen weiteren Torwart verpflichtet. Der ehemalige U 17-Nationalspieler begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend von Hannover 96 und wechselte 2015 zum VfL. Die Garbsener reagierten mit der Verpflichtung auf einen Ausfall von Alexander Rehberg, der sich in der Sommerpause wegen einer Handverletzung operieren lassen muss und vorerst ausfallen wird.

Für die „Abteilung Attacke“ wurde Leon Damer geholt. Der Rechtsfuß spielte zuletzt für die benachbarte U 19 von Hannover 96, für die er während der abgelaufenen Saison in 15 Spielen drei Tore erzielte. TSV-Trainer Jan Zimmermann über den Stürmer: „Leon hat wohl die kürzeste Anreise zum Wilhelm-Langrehr-Stadion, er kommt direkt aus Garbsen. Natürlich versuchen wir, unserer Mannschaft ein regionales Gesicht zu geben. Leon ist aber vor allem ein richtig guter Fußballer - mit toller Technik, guter Übersicht und einem sehr sicheren Torabschluss. Mit seinen Fähigkeiten und der Art, Fußball zu spielen, ist er eine Bereicherung und gibt mir zusätzliche taktische Optionen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum