TSV Havelse: Auch Alexander Dlugaiczyk bleibt

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse

37-jähriger Schlussmann geht bei Garbsenern in seine insgesamt achte Saison.

Beim Nord-Regionalligisten TSV Havelse schreitet die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Auch Torwart-Routinier Alexander Dlugaiczyk hat seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022) verlängert. Der 37-Jährige spielte bereits von 2007 bis 2009 sowie von 2014 bis 2017 für den TSV. 2018 kehrte er vom benachbarten HSC Hannover nach Havelse zurück und geht damit ab Sommer in seine insgesamt achte Spielzeit für den TSV.

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und darauf, weiter Teil der TSV-Familie zu sein", sagt Alexander Dlugaiczyk. "Der TSV ist für mich die Nummer eins in der Region und entwickelt sich stets weiter. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen."

Der Sportliche Leiter und Cheftrainer Jan Zimmermann ergänzt: "Alex identifiziert sich absolut mit der Mannschaft und dem Verein. Er ist in der Kabine, auf dem Trainingsplatz und auch außerhalb des Platzes ein wichtiger Faktor für die Mannschaft. Er konnte aber auch sportlich in der abgelaufenen Saison zeigen, dass wir uns immer auf ihn verlassen können." Dlugaiczyk stand in sieben Begegnungen zwischen den Pfosten.

Ebenfalls erhalten bleibt den Garbsenern der 19-jährige Mittelfeldspieler Julian Rufidis, der im letzten Sommer aus der U 19 von Hannover 96 zum TSV gewechselt war und in seiner ersten Seniorensaison auf neun Einsätze kam. "Julian hat bei uns schon gute Ansätze gezeigt", erklärt Jan Zimmermann: "Er investiert immer alles in sein Spiel und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Genau das werden wir in der nächsten Saison auch benötigen." Julian Rufidis unterschrieb einen neuen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 gültig ist.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum