TSV Buchbach setzt sich gegen Aufsteiger TSV Aubstadt 2:1 durch

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach

Im Duell der "Dorfklubs" treffen Mucahid Cinar und Christian Brucia für Buchbach.

Der TSV Buchbach entschied am 7. Spieltag in der Regionalliga Bayern das Duell der "Dorfklubs" für sich. Nach einem 0:1-Rückstand setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Raupach gegen den Aufsteiger TSV Aubstadt noch 2:1 (1:1) durch, überholte die Gäste in der Tabelle und kletterte auf Rang sechs.

Julius Benkenstein (16.) ließ zunächst Aubstadt jubeln, sorgte per Kopfball für die frühe Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang jedoch Mucahid Cinar (45.+1) der Ausgleich. Den dritten Buchbacher Saisonsieg machte dann Christian Brucia (66.) mit einem Distanzschuss perfekt.

"Aubstadt hat uns das Leben sehr schwer gemacht, wir mussten uns den Sieg hart erarbeiten", erklärte Markus Raupach.

Der FC Augsburg II und der VfB Eichstätt trennten sich torlos 0:0. Die Gastgeber blieben zum fünften Mal in Folge sieglos, sicherten sich aber immerhin das zweite Remis innerhalb von vier Tagen (zuvor 3:3 gegen den FV Illertissen). Der VfB blieb drei Tage nach dem 2:0-Heimsieg gegen den TSV Buchbach erneut ohne Gegentor, verpasste aber den möglichen Sprung auf den fünften Tabellenplatz.

"Für uns war es die vierte Partie innerhalb von nur zwölf Tagen", sagte Eichstätts Trainer Markus Mattes. "Daher bin ich mit dem Ergebnis und der Leistung zufrieden. Unsere Abwehr stand sehr stabil.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum