TSV Buchbach: Simon Motz nimmt Abschied

Veröffentlicht: 30.04.2024 08:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach

26-jähriger Abwehrspieler muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Im Rahmen seiner offiziellen Saisoneröffnung hat der Bayern-Regionalligist TSV Buchbach seine sieben Neuzugänge der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Simon Motz einen verdienten Spieler verabschiedet, der nach einer schweren Knieverletzung vor zwei Jahren nicht mehr auf Regionalliga-Niveau Fußball spielen kann.

Der 26-jährige Abwehrspieler hatte zwischen 2013 und 2017 insgesamt 74 Regionalligaspiele für die Rot-Weißen bestreiten und seit Oktober des letzten Jahres an einem Comeback gearbeitet. Zu mehr als einem Einsatz in der Bezirksliga-Mannschaft hat es dann aber trotz zahlloser Rehamaßnahmen und dem Trainingslager in Portugal nicht gereicht, weil das verletzte Knie immer wieder Probleme bereitete.

"Es schade, dass Simon in sportlicher Hinsicht so Abschied nehmen muss. Noch bedauerlicher ist aber, dass wir uns von dem Mensch Simon Motz verabschieden müssen, den wir alle sehr schätzen“, sagte Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der den Charakter des Linksfußes lobte: „Simon, du warst ein Riese, einer der sich mit großem Ehrgeiz in die Mannschaft gekämpft und immer alles gegeben hat."

Unter Tränen bedankte sich der Motz bei den Fans und den Verantwortlichen "für die sechs schönen Jahre" und erklärte: "Es ist eine große Leistung, was hier aufgebaut wurde. Vielen Dank an meine Jungs, mit denen ich zusammenspielen durfte."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum