TSV Buchbach: Kapitäne künftig nicht mehr an Bord

Veröffentlicht: 06.05.2024 02:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach

Routiniers Maximilian Hain und Markus Grübl werden Kultklub verlassen.

Nach Thomas Breu und Stefan Denk (beide zum Landesligisten FC Töging) verliert der Bayern-Regionalligist TSV Buchbach zwei weitere langjährige Leistungsträger. Mit Maximilian Hain (31) und Markus Grübl (30) werden die beiden bisherigen Kapitäne künftig nicht mehr dem Kader des Trainerduos mit Markus Raupach und Andreas Bichlmaier angehören. Grund: Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Kader weiter zu verjüngen.

"Der TSV ist beiden Spielern unendlich dankbar", sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier: "Beide sind vorangegangen, haben konstant ihre Leistung abgerufen und auch in schwierigen Situationen immer Verantwortung übernommen."

Spielführer Hain war bereits in der Saison 2010/2011 nach Buchbach gekommen und bestritt bisher 246 Spiele. Sein "Vize" Grübl, der in der Spielzeit 2012/2013 aus Burghausen zum TSV gewechselt war, bringt es auf 213 Einsätze. Beide gehörten auch zuletzt noch zum Stammpersonal.

"Irgendwann müssen wir den Umbruch einläuten. Das war allen klar, auch wenn es noch so schmerzlich ist", so Hanslmaier. "Wir hätten uns das auch alles anders vorgestellt, aber in Zeiten von Corona gibt es viele Verlierer. Einer davon ist der TSV Buchbach, der überwiegend von seinen Heimspielen lebt. Die fehlenden Zuschauereinnahmen engen unseren Handlungsspielraum extrem ein. Wir müssen unsere Strukturen anpassen und irgendwie schauen, dass wir den Verein einigermaßen durch die Krise führen, um dann mit einem verjüngten Kader wieder angreifen zu können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum