TSV Aubstadt verpflichtet Torhüter Lukas Wenzel

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

21-jähriger Schlussmann kommt vom Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig.

Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt hat sich die Dienste von Torhüter Lukas Wenzel gesichert. Der 21-jährige Schlussmann kommt vom Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig und hat einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Wenzel durchlief die Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg und schaffte anschließend bei Lok Leipzig den Sprung in den Seniorenbereich. In der laufenden Saison absolvierte Wenzel 13 Spiele, spielte sechsmal zu Null. Im Oktober verlor Wenzel seinen Stammplatz an Fabian Guderitz (23), musste seitdem mit der Auswechselbank vorliebnehmen.

"Nach den Jahren in Nürnberg und Leipzig möchte ich in Richtung Heimat sesshaft werden und da ist der TSV Aubstadt der erste Ansprechpartner", sagt Wenzel, der in Bad Kissingen geboren wurde. "Der TSV ist ein Verein in der Region, der sich als Ziel gesetzt hat, die Regionalliga langfristig zu halten. Das ist auch mein Anspruch. Außerdem möchte ich mir ein zweites Standbein, beginnend mit einer Ausbildung, aufbauen. Mein persönliches Ziel ist es, möglichst jedes Pflichtspiel von Anfang an zu bestreiten. Mit dem Team möchte ich mich in der Regionalliga etablieren, zu einem guten Teamgeist beitragen und in jedem Spiel 100 Prozent Einsatzwillen an den Tag legen."

TSV-Trainer Josef Francic betont: "Lukas kommt aus der Region, wir kennen seine Familie. Das ist für uns immer sehr wichtig. Wir kriegen da einen sehr ehrgeizigen und enorm talentierten jungen Torhüter, der eine sehr professionelle Einstellung mitbringt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum