TSV 1860 Rosenheim steigt auf

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Viktoria Aschaffenburg muss hingegen Gang in die Bayernliga Nord antreten.

Der TSV 1860 Rosenheim steigt nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV 01 Viktoria Aschaffenburg vor 2750 Zuschauern im Stadion am Schönbusch in die Regionalliga Bayern auf. Der bisherige Viertligist Aschaffenburg muss nach einer Saison wieder den bitteren Gang zurück in die Bayernliga Nord antreten.

Von Beginn an bot sich den Zuschauern eine umkämpfte Partie, Großchancen blieben aber Mangelware. Sascha Marinkovic (40.) erzielte mit seinem Kopfball den goldenen Aufstiegstreffer für die Rosenheimer. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Hausherren zwar offensiver, aber weder der Kopfball von Salvatore Bari (59./76.) noch sein Schuss aus wenigen Metern fanden den Weg ins Tor.

Beide Mannschaften hatten die zweite Relegations-Runde dem SSV Jahn Regensburg zu verdanken. Durch den Regensburger Sieg in der Aufstiegsrunde gegen den VfL Wolfsburg II (0:1/2:0) und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga wurde ein weiterer Platz in der Regionalliga Bayern frei. Zuvor scheiterte Viktoria Aschaffenburg in der Relegation an der SpVgg Bayern Hof (1:2/1:2), der TSV 1860 Rosenheim verlor in der ersten Relegations-Runde gegen den FC Augsburg II (2:1/0:1).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum