TSV 1860 Rosenheim siegt im Abstiegskampfduell gegen den SV Schalding-Heining

Veröffentlicht: 05.05.2024 00:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de

Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt konnte der TSV 1860 Rosenheim einfahren. Für Schalding-Heining war es das achte Spiel ohne Sieg. Rosenheim hat nun vier Punkte Vorsprung auf den 15. Platz, die Passauer stehen nun auf einem direkten Abstiegsplatz.

Es war ein schwer anzusehender Kick, bei dem sich nicht viel zusammen ging, doch die Rosenheimer hatten mehr vom Spiel, doch in den Strafräumen tat sich nicht viel. Nach 38 Minuten mussten sich die Gäste auch noch in Unterzahl behaupten, da Süß wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah.

Schalding machte in der Folge komplett dich und schaffte es, nahezu keinen Ball in den Strafraum zu lassen. So war es auch kaum verwunderlich, dass der entscheidende Treffer zum 1:0 aus 35 Metern von Sari in der 82. Minute erzielt wurde.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Wir hatten uns heute sehr viel vorgenommen. Wir waren defensiv sehr gut aufgestellt, deswegen hatte Rosenheim auch kaum Torchancen. Das 1:0 war absolut haltbar. Der Feldverweis war unnötig aber spielentscheidend. Eine insgesamt sehr bittere Niederlage."

Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): "Der Sieg war sehr glücklich. Das einzig wichtige heute war nicht das Spiel, das für die Zuschauer sicherlich nicht besonders sehenswert war, sondern einzig allein die drei Punkte."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum