TSV 1860 Rosenheim setzt auf eigene Jugend

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim

Sattelberger, Albrich und Merdan verlängern - Auch Veränderungen am Kader.

Bayern-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim stellt die Weichen für die Zukunft und hat mit Markus Sattelberger (19), Yannick Albrich (19) und Adel Merdan (20) gleich drei Talente aus den eigenen Reihen mit langfristigen Verträgen ausgestattet. "Für mich war es ganz klar, hier zu verlängern. Wir dürfen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln, bekommen unsere Einsatzchancen. Ich bin sehr gern Teil dieses Weges", sagt etwa Verteidiger Sattelberger, der in dieser Saison bereits zwölf Ligaspiele bestritten hat. Die Mittelfeldspieler Albrich und Merdan kommen bislang auf zehn und neun Einsätze.

"Wir gehen unseren Weg konsequent weiter und setzen auf unsere Eigengewächse", sagt Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck. "Hier passt unsere Kooperation mit der SpVgg Unterhaching perfekt, es gibt einen intensiven Austausch. Wir sind die Anlaufstelle Nummer eins in der Region für alle jungen Talente."

Allerdings kommt es bei den abstiegsbedrohten Rosenheimern im Winter auch zu Veränderungen im Kader. So wechselt Offensivspieler Sam Zander (19) vom SV Seligenporten aus der Bayernliga Nord zum TSV 1860. "Sam ist ein talentierter junger Spieler und passt perfekt in unser Anforderungsprofil", erklärt Sport-Chef Kroneck.

Dagegen werden Maximilian Mayerl (zurück zu seinem Heimatverein ASV Kiefersfelden/A-Klasse), Fatih Eminoglu (zum Lokalrivalen und Landesligisten SB Rosenheim) und Michael Neumeier (Ziel noch unbekannt) den TSV 1860 Rosenheim zum Jahresende verlassen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum