TSV 1860 Rosenheim: Ex-Profi Endres wird Co-Trainer

Veröffentlicht: 02.05.2024 12:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim

29-jähriger Innenverteidiger hat seine aktive Karriere bei der SpVgg Unterhaching beendet.

Marc Endres, der seine aktive Karriere beim Drittligisten SpVgg Unterhaching beendet hat, wird ab sofort Co-Trainer beim Partnerverein TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern. Der 29-Jährige unterstützt dort den neuen Cheftrainer und Ex-Profi Florian Heller (38), der bisher selbst Co-Trainer war und jetzt die Nachfolge des nach Unterhaching gewechselten Thomas Kasparetti angetreten hat.

"Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich immer wieder eine neue", sagt Endres. "Ich freue mich, dass ich weiterhin Teil des Projekts in Unterhaching sein kann. Die neue Rolle in Rosenheim ist extrem reizvoll für mich."

Endres war 2018 vom Chemnitzer FC zur Spielvereinigung gewechselt und bestritt in dieser Zeit 41 Spiele für Unterhaching (drei Tore). Aufgrund von Verletzungen stand der Innenverteidiger aber in den letzten beiden Spielzeiten nur noch siebenmal auf dem Feld, seit dem 7. März 2020 gar nicht mehr. "Die Entscheidung, meine aktive Laufbahn zu beenden, ist mir nicht leichtgefallen“, sagt Endres. „Ich habe in den letzten Monaten immer wieder trainiert und einige Rückschläge erlitten. Mein Körper hat entschieden, dass es einfach nicht mehr geht."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum